Soundhouse | Tonstudio Metropolregion Nürnberg

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, ökonomische, ökologische und soziale Themen und Überlegungen zusammenhängend zu bewerten. Dabei zeigt sich, nachhaltiges Handeln und wirtschaftlicher Erfolg gehören zusammen.

Soundhouse und sein Team besitzen Verantwortungsbewußtsein und Verläßlichkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit, Gewissenhaftigkeit, Sicherheit und Gründlichkeit, Ehrlichkeit und Anständigkeit in der Binnenstruktur und für seine Kunden.

Es sind das auch schon die Überlegungen des sg. „ehrbaren Kaufmanns“ aus der Historie der Hamburger Kaufleute. Diese Kaufleute zeichneten sich durch hohe ethische Grundsätze und Verantwortungsbewußtsein und ein langfristig angelegtes, nachhaltiges Handeln im gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang aus.

Die neue Nachhaltigkeit und Compliance ist keine Modeerscheinung, sondern es ist die Grundvoraussetzung geschäftlichen Handelns. So war es schon immer und so wird es bleiben, in einer verantwortungsvollen und planbaren Welt.

Das alles sind auch unsere Einstellungen und Werte, für die wir einstehen und die das Fundament unserer Zusammenarbeit bilden.

Wir setzen auf Kundennähe, Innovationsgeist und wir engagieren uns für eine zukunftsfähige Gesellschaft. Wir unterstützen den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und den fairen gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Unsere Grundsätze sind in diesen Bereichen enthalten:

  • Management: Soundhouse wird verantwortungsbewußt, nachhaltig und transparent gemanagt.
  • Umwelt und Klimaschutz: Wir unterstützen aktiven und nachvollziehbaren Klimaschutz und reduzieren unseren Ressourcenverbrauch, wie Energie, Wasser etc. Soundhouse setzt sich für die Erhaltung des Regenwaldes ein und unterstützt regional Umweltprojekte in der Fränkischen Schweiz.
  • Soundhouse Team: Wir setzen auf ein engagiertes und kompetentes Team, Diversität auf allen Ebenen des Unternehmens und pflegen eine wertschätzende Unternehmenskultur nach innen und außen, und für unsere Kund*Innen.
  • Gesellschaft: Wir engagieren uns für Bildung, Demokratie, Toleranz & Humanität.

Sie haben eine Frage?
Schreiben Sie uns gerne!